Fragen & Antworten

Fragen über Fragen – wir haben die Antworten auf die meist gestellten Fragen für Sie parat.

Kaufen und Aufladen der freshCARD

Wo erhalte ich eine freshCARD?
Die freshCARD können Sie in der ganzen Schweiz bei allen Marché®, Cindy’s, Zopf & Zöpfli Standorten sowie beim Zigolini Café in Bursins an der Kasse beziehen.

Wie kann ich meine freshCARD aufladen?
Die freshCARD können Sie in der ganzen Schweiz bei allen Marché®, Cindy’s, Zopf & Zöpfli Standorten sowie beim Zigolini Café in Bursins jeweils an der Kasse bis zu einem Maximalbetrag von CHF 2’000.– aufladen. Eine Online-Aufladung ist zurzeit nicht möglich.

Zu den Konzepten

Kartenverlust

Was kann ich im Falle eines Kartenverlustes tun?
Nur Karten, die registriert wurden, können gesperrt werden. Die freshCARD als Gutscheinkarte, kann nicht gesperrt werden. Für das darauf enthaltene Guthaben übernimmt MRS keine Haftung und ersetzt dieses auch nicht.
Ist die freshCARD registriert, loggen Sie sich im Login-Bereich ein und setzten Sie das Häkchen bei «Karte sperren». Oder melden Sie sich per E-Mail beim Customer Service.

Kontaktformular

Registrierung

Ich weiss nicht mehr, welche E-Mail-Adresse ich bei der Registrierung angegeben habe oder meine E-Mail-Adresse ist nicht mehr gültig. Was kann ich tun?
Bitte melden Sie sich per E-Mail beim Customer Service oder per Kontaktformular.

Kontaktformular

Coffee-Points und Fresh-Points

Wie erhalte ich einen Coffee-Point und wann kann ich diesen einlösen?
Für jedes Heissgetränk, bei dem Sie eine registrierte freshCARD an der Kasse eines teilnehmenden Konzepts vorzeigen, wird Ihrem Konto ein Coffee-Point gutgeschrieben. Sobald Sie 10 Coffee-Points gesammelt haben, erhalten Sie das nächste Heissgetränk nach Wahl kostenlos.
Sie entscheiden, wann Sie Ihr Coffee-Points-Guthaben einlösen möchten.

Wie erhalte ich einen Fresh-Point und wann kann ich diesen einlösen?
Pro Konsumation (exklusive Heissgetränke und ausgeschlossene Warengruppen) von CHF 15.– erhalten Sie beim Vorweisen Ihrer registrierten freshCARD einen Fresh-Point gutgeschrieben. Wenn Sie beispielsweise im Wert von CHF 30.– bis CHF 44.95 (exklusive Heissgetränke und ausgeschlossene Warengruppen) konsumieren, werden Ihnen an der Kasse zwei Fresh-Points gutschrieben.
Sobald Sie 10 Fresh-Points gesammelt haben, erhalten Sie einen Rabatt von CHF 15.– auf eine nächste Konsumation ab CHF 15.– (exklusive Heissgetränke und ausgeschlossene Warengruppen).
Sie entscheiden, wann Sie Ihr Fresh-Point-Guthaben einlösen möchten.

Sind Coffee-Points und Fresh-Points miteinander kumulierbar?
Fresh-Points und Coffee-Points können nicht miteinander kumuliert werden. Konsumieren Sie beispielsweise Speisen für CHF 10.– und einen Kaffee für CHF 5.–, erhalten Sie nur einen Coffee-Point und keinen Fresh-Point.

AGB

Altersbeschränkungen

Ab welchem Alter kann eine freshCARD mit Guthaben an der Kasse aufgeladen werden?
Eine freshCARD als Geschenkkarte kann auch von Personen unter 16 Jahren gekauft werden. Hier bestehen keine Beschränkungen.

Ab welchem Alter kann die freshCARD registriert und am freshCARD-Vorteilsprogramm teilgenommen werden?
Registrieren können sich Personen ab 16 Jahren, wobei unmündige Personen die Zustimmung des gesetzlichen Vertreters einholen müssen.

AGB

Datenschutz

Wie sicher sind meine Daten? Werden diese an Dritte Weitergegeben?
Die personenbezogenen Daten können innerhalb der Coop-Gruppe zu Werbezwecken weitergegeben werden. Die Unternehmen der Coop-Gruppe haben das Recht, die Daten für eigene Marketingzwecke zu bearbeiten.
Ihre Personendaten können ferner an Dritte (Dienstleister) weitergegeben werden, die die Daten im Auftrag von MRS bearbeiten, wobei auch ein Datentransfer ins Ausland erfolgen kann. Es wird sichergestellt, dass ein solcher Datentransfer nur in ein Land erfolgt, das einen gleichwertigen Datenschutz gewährt wie die Schweiz.

Datenschutzbestimmungen

Newsletter Abmeldung

Wo kann ich mich vom Newsletter abmelden?
Klicken Sie beim erhaltenen Newsletter unten auf «Newsletter abmelden» und folgen Sie den weiteren Schritten.
Oder loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort unter «Meine freshCARD» ein. Entfernen Sie unter «Welchen Newsletter möchte ich erhalten?» den Haken vor dem entsprechenden Newsletter.

Zum LOGIN

Bisherige Rabatte bei Marché®, Cindy's, Zöpf & Zöpfli

Können bestehende Guthaben von Treue- und Kaffeepass, Coffee Card oder Loyality Card auf die freshCARD übertragen werden?
Nein leider nicht. Diese können aber innerhalb eines Jahres ab Ausstellungsdatum (spätestens bis Ende 2018) noch abgestempelt und eingelöst werden.

Meine Vorteile

Weitere Fragen?

Meine Frage konnte hier nicht beantwortet werden?
Wenn wir Ihre Frage hier nicht beantworten konnten, kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder per E-Mail an Customer Service.

Kontaktformular